10 Jan
G.-Jun.: Lewitzer Hallencup 2026 G-Jugend am 10.01.26
G- Jugend fährt ungefährdeten Turniersieg beim Lewitzer Hallencup ein.

02 Jan
G-Junioren
2. Platz bei den Pampower Fußballtagen (1. Reha Zubehör Rüß Cup)
Unter erschwerten Anfahrtsbedingungen waren wir bei den Pampower Fussballtagen zu Gast. Kurz vor Turnierbeginn begann es kräftig zu schneien. Nach und nach und gerade noch rechtzeitig trudelten alle unsere Spieler ein.
Im ersten Spiel ging es für uns gegen Plate. Timo (1) und Fiete (2) brachten uns auf die Siegerstraße. Das einzige Manko an dem Spiel war, dass das ein oder andere Tor zu wenig erzielt wurde im Angriff.
Im zweiten Spiel gegen Rastow/Goldenstädt konnte 5:0 gewonnen werden. Alle Tore wurden von Timo (3) und Fiete (2) erzielt.
Danach sollte es gegen den heutigen Gastgeber gehen. Von Anfang an war klar, dass der MSV mit zum Favoritenkreis zählt. Dementsprechend gut war der Gegner auch auf unser Team eingestellt. Der gesundheitlich angeschlagene Mika im Zentrum sowie unsere Abwehr wurden sehr gefordert. Eine Unachtsamkeit in der Defensive wurde vom Gegner eiskalt mit einem sehr platzierten Ball, knapp unter die Latte, zum 0:1 vollendet. Unsere Mannschaft blieb daraufhin aber ruhig und hat Moral bewiesen. Während ein Pampower Abwehrspieler unseren Timo per Manndeckung genommen hat, gab es mehr Freiraum für andere Spieler von uns. So netzte Fiete zum verdienten 1:1 ein. Zum Ende des Spiels spielten wir weiter auf Sieg. Der eingewechselte Lasse machte sich mit seinem Tor 12 Sekunden vor Ende zum Helden des Spiels. Was für ein toller Sieg.
Im Spiel danach sollte es gegen die SG Redefin gehen. Ein bis dato unbekannter Gegner für uns, der ein Abwehrbollwerk aufgebaut hat und in der Defensive ihre größten Spieler eingesetzt hat. Welcher immer wieder mit hohen und langen Bällen die Bälle aus der Gefahrenzone geschlagen haben. Etwas hitzig wurde es auf den Zuschauerrängen, wo teilweise, vom Redefiner Anhang, niveaulose Äußerungen getätigt wurden. So wurden die jungen Schiedsrichter, welche ihren Job sehr gut gemacht haben, sehr gefordert. Selbstkritisch müssen wir aber gestehen, dass wir gegen Redefin kein Mittel gefunden haben, um das Feld als Sieger zu verlassen. Vielleicht hat sich der eine oder andere auch schon etwas zu sicher gefühlt, nach den 3 Siegen zuvor. Daher fehlte womöglich der bedingslose Siegeswille. So blieb Redefin auch nach diesem Spiel ohne Gegentor.
In der Zwischenzeit machte Crivitz seine Hausaufgaben mehr als gut und siegte souverän gegen Pampow sowie Goldenstädt/Rastow und schoss dabei auch noch reichlich Tore. So kam es ausgerechnet im allerletzten Turnierspiel zu der kuriosen Gesamtsituation das Crivitz und unser ESV nicht nur die gleiche Punktanzahl sondern auch die gleiche Tordifferenz sowie ie Anzahl der geschossenen Tore hatten.
Von Anfang an gestaltete sich ein offenes Spiel. Ein taktischer Wechsel in der Abwehr sorgte für Stabilität in der Defensive gegen einen guten Gegner. An dieser Stelle müssen wir Friedrich ein besonderes Lob aussprechen, der ein tolles Turnier gespielt hat. Angefeuert vom lautstarken ESV Anhang wurde unsere Mannschaft nach vorne gepusht. Die Crivitzer hatten einen Ausnahmespieler in der Defensive, welcher ein ums andere Mal in größter Not noch abblocken konnte. So blieb es leider, trotz Spielvorteilen unserer Mannschaft, in der regulären Spielzeit beim Unentschieden.
So kam es wie es kommen musste, der Turniersieg musste durch 7m schießen entschieden werden. Der bedingungslose Siegeswille war unserem Torhüter Freddy anzusehen. Zwei Mal war Freddy am Ball, konnte den Ball aber leider nicht abwehren. Zwei Fehlschützen folgten auf unserer Seite. So mussten wir uns leider nur mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Der 2. Platz schärft allerdings die Sinne für das nächste Turnier wo wir natürlich wieder um den Turniersieg mitspielen wollen.
10 Jan
G- Jugend fährt ungefährdeten Turniersieg beim Lewitzer Hallencup ein.
09 Dez
ESV-G-Jugend siegt souverän gegen StraWaZa 0:13
23 Nov
Unsere G- Jugend wird beim 4:4 in Sukow sehr gefordert
01 Nov
Überragender Turniersieg unserer G-Jugend bei starkem Starterfeld in der Reiferbahnhalle.