27 Sep
D2: Spielbericht ESV DII vs. SV Dassow 24 vom 27.09.25
Deutliche Niederlage für die DII beim Heimspiel gegen Dassow (1:10)
12 Okt
D2-Junioren
ESV erkämpft sich einen Punkt gegen Neumühle (3:3)
Die Gäste des benachbarten Neumühler SV reisten am Sonntag mit Trommel, Fanfare und Aufnahmetechnik für das Spiel ausgestattet an. Unsere Erwartung an das Spiel war höher als gegen Schönberg, da Neumühle in der Kreisoberliga zu den Gegnern zählt, denen wir auf Augenhöhe begegnen können.
Unsere Jungs starteten konzentrierter als noch zuletzt ins Spiel. Das war gut so, denn die Gäste begannen ihren Anstoß mit schnell nach vorne stoßenden Stürmern und einem langen Ball in unsere Hälfte. Unsere Abwehrreihe behielt aber den Überblick und beförderte den Ball sicher wieder in die Gegenrichtung. Dort eilte der gegnerische Torhüter, der schon bei der Erwärmung mit seiner körperlichen Präsenz viele Zuschauer beeindruckte, weit aus seinem Kasten und schlug den Ball wiederum tief in unsere Hälfte. Dies sollte sich im Verlauf des Spiels wiederholen. Dann war es ein solcher langer Ball über unsere linke Abwehr, der von uns leider zu früh an der Torauslinie aufgegeben wurde. Der Gegner beförderte den Ball noch in unseren Strafraum und verwandelte zum 1:0 (9. Minute). Dies wurde von den Gästefans lautstark bejubelt. Aber unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken. Sie spielten energischer nach vorne und versuchten Lücken für den entscheidenden Pass zu finden.
In der 23. Minute steckte Jamiro, der uns von der D1 spielerisch verstärkte, den Ball auf der linken Seite zu Florian durch. Dieser nutzte seine Schnelligkeit und beförderte den Ball mit einem Flachschuss ins gegnerische Tor. Positiv gestimmt ging unsere Mannschaft dank des verdienten Ausgleichs in die Pause (1:1).
Wir erhofften uns in der Halbzeitpause, dass unser Team vor allem den bis dahin gezeigten Ehrgeiz und Willen beibehält und an die erste Hälfte anknüpfen kann. Doch schon nach zwei Spielminuten schoss ein Neumühler Spieler einen schwachen Ball von der linken Seite, der unglücklich vor Marvin aufsetzte und im langen Eck landete (1:2). Vier Minuten später konnten die Neumühler noch nachlegen und auf 3:1 erhöhen.
Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und erhöhten wiederum den Druck auf den Gegner. Mehrere Male konnten sie den Ball über die Seiten in den gegnerischen Strafraum bringen, allerdings ohne Torerfolg. In dieser Phase verfehlten auch einige Torschüsse unserer Jungs das Ziel, da sie zu unpräzise waren oder abgefälscht wurden. Die Neumühler standen zu diesem Zeitpunkt mit fast allen Spielern tief in ihrem Strafraum, was weitere Chancen erschwerte. Doch dann verhalf uns ein Neumühler Verteidiger mit dem Eigentor zum Anschluss, als der Ball von der rechten Seite scharf vor das Tor gespielt wurde. Damit stand es drei Minuten vor Schluss nur noch 2:3.
Die Jungs feuerten sich gegenseitig an und waren hungrig auf mehr. Und nur eine Minute später bekam Adrian den Ball im Mittelfeld, bahnte sich den Weg durch drei Neumühler Verteidiger hindurch und schoss mit einem Befreiungsschlag den Ausgleichstreffer zum 3:3 für unser Team.
Damit erkämpften sich unsere Jungs im dritten Heimspiel dieser Saison einen verdienten Punkt und machten nebenbei noch Geburtstagskind Oscar ein schönes Geschenk. Nach drei verlorenen Spielen in Folge tut das nicht nur der Mannschaft, sondern auch den Eltern und Trainern gut.
Ein Dankeschön geht auch an unsere Eltern, die sich liebevoll um das leibliche Wohl der Zuschauer gekümmert haben!
Für den ESV spielten: Marvin, Melissa, Adrian, Anton, Matti, Oscar H., Charlie, Florian, Liam, Jakob, Jamiro, Oskar M., Timo
27 Sep
Deutliche Niederlage für die DII beim Heimspiel gegen Dassow (1:10)
20 Sep
D2 holt ersten Punkt im Heimspiel
13 Sep
Neu formierte D2 verliert erstes Saisonspiel