12 Okt
D2: Spielbericht ESV DII vs. Neumühler SV U13 am 12.10.25
ESV erkämpft sich einen Punkt gegen Neumühle (3:3)
20 Sep
D2-Junioren
D2 holt ersten Punkt im Heimspiel
Im ersten Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft der Mannschaften PSV Wismar, Mecklenburger SV und Bad Kleinen holten sich unsere Jungs den ersten verdienten Punkt.
Die Gäste starteten aber wacher in die Partie. Und schon in der 2. Spielminute konnte der Gegner den Abpraller nach einem Fehlschuss zur 0:1 Führung verwandeln, nachdem Lucas den Ball nicht fest machen konnte. Doch durch den frühen Führungstreffer der Gäste ließen sich unsere Jungs nicht entmutigen. Nur 3 Minuten später konnte Adrian über die linke Seite nach einem guten Dribbling den gegnerischen Torhüter überwinden und zum 1:1 ausgleichen.
Die folgenden Minuten erspielten sich beide Mannschaften Raumgewinne, allerdings ohne nennenswerte Torchancen. Die Gäste, die schon im letzten Jahr mit dem Kader in der Kreisoberliga angetreten sind, versuchten oft über hohe Bälle in den Strafraum Chancen zu kreieren. Dies konnte unsere Abwehrreihe zumindest bis zur 15 Minute verhindern. Wieder versuchte es die Spielgemeinschaft mit einem hohen Ball, der durch die tief stehende Sonne auf dem Friesensportplatz für Lucas schwer einzuschätzen war. Dieses Mal landete die vermeintliche Flanke aber in unserem Tor, womit der Gegner mit 1:2 in Führung ging.
Der Ballbesitz wechselte dann häufig, so dass beide Mannschaften keine klaren Chancen produzierten. Bei eigenem Ballbesitz erkannte uns der Schiri mehrere Male den Ball ab, nachdem Einwürfe nicht regelkonform ausgeführt wurden. Diese Fehler konnten die Gäste nutzen und Druck in unserer Hälfte machen. Der Ball blieb aber ein ums andere Mal in unserer Abwehr mit Oscar H., Melissa und Jakob hängen.
Ein Ballgewinn in der Abwehr war es auch, der in der 30. Minute einen wichtigen Konter einleitete: Nach einem Steckpass von Florian dribbelte Liam auf den gegnerischen Torhüter zu und versenkte den Ball kurz vor der Pause zum Ausgleich (2:2). Mitspieler und Eltern bejubelten den verdienten Treffer.
Die zweite Hälfte verlief hingegen torlos. Zwar gelang es unseren Jungs die Gäste einige Male über die Seiten zu überlaufen, doch meistens blieb der Ball in der gegnerischen Abwehr hängen oder Pässe waren nicht präzise genug.
Die Gäste versuchten es abermals über hohe Bälle in den Strafraum, allerdings ging der Ball eins ums andere Mal an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Häufig schafften wir es nicht, den Ball beim Abstoß an die eigenen Mitspieler zu bringen oder dieser passierte die Mittellinie ohne Berührung. Auch nach der Einwechslung von Timo im Tor war keine Besserung erkennbar, auch, weil unsere Jungs teilweise zu statisch auf ihren Positionen standen. Mit den Freistößen von der Mittellinie konnten die Gäste wiederum hohe Bälle in den Strafraum schlagen. Der eingewechselte Charlie hatte in den letzten Minuten sogar noch eine Torchance, die er aber zu überhastet abschloss.
Am Ende gaben sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden zufrieden. Und unsere Jungs belohnten sich mit einer guten kämpferischen Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit. Zudem war für uns als Trainer und für die Eltern auch eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel in Gadebusch erkennbar. Darauf können wir aufbauen.
Wir möchten auch den Eltern danken, die mit Getränken und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt haben.
Für den ESV spielten: Oscar H., Melissa, Florian, Adrian, Lucas, Jakob, Liam, Timo, Charlie, Matti, Ben und Oskar M.
12 Okt
ESV erkämpft sich einen Punkt gegen Neumühle (3:3)
27 Sep
Deutliche Niederlage für die DII beim Heimspiel gegen Dassow (1:10)
13 Sep
Neu formierte D2 verliert erstes Saisonspiel