11 Mai
D1: Spielbericht gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow vom 11.05.2025
ESV D1 vs. SG 03 Ludwigslust/Grabow (3:4)
18 Mai
D1-Junioren
Mit wichtigem Heimsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin (6:2)
D1 mit wichtigem Heimsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin D3 (6:2) Am Sonntag hatte unsere D1 mit dem FC Mecklenburg Schwerin D3 erneut einen Tabellennachbarn auf dem Friesensportplatz zu Gast. Es war ein enges Spiel zu erwarten. Die Marschroute für dieses Stadtduell war eindeutig. Es sollte ein Sieg her, um in der Tabelle wieder am Gegner vorbeizuziehen.
Die Gäste begannen jedoch druckvoll und übernahmen zunächst das Kommando. Unsere Jungs mussten in den Zweikämpfen versuchen, die teilweise körperlichen Nachteile durch hohen Einsatz auszugleichen. Till brachte unsere Mannschaft dann mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel in Führung (8.).
Doch der FCM konnte nach einem hoch und lang vor das ESV-Gehäuse gebrachten Freistoß mit energischem Körpereinsatz am langen Pfosten per Kopf ausgleichen (11.). Nur kurze Zeit später eine ähnliche Situation. Wieder flog ein langer Freistoß in Richtung ESV-Tor und landete zum 1:2 im Netz (13.). Auch danach blieb es nach vorne meist nur bei Entlastungsangriffen unserer Jungs. Der FCM war weiter optisch spielbestimmend. Einen Angriff konnte dann Wilhelm aber doch mit dem 2:2 überlegt abschließen (26.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten dann wieder die Gäste den besseren Start mit zwei Möglichkeiten. Anschließend schafften es aber die ESV-Kicker das Blatt zu wenden. Die gegnerischen Angriffe wurden seltener und unser Team setzte Akzente mit mehr Offensivdrang bei gleichzeitig besserem Zweikampfverhalten.
Piet verwandelte zum richtigen Zeitpunkt einen berechtigten Foulstrafstoß zur 3:2-Führung (39.). Diese sollte nun natürlich nicht mehr hergegeben werden. Mit zwei sauber vorgetragenen und konsequent zu Ende gebrachten Offensivläufen wurde der Spielstand durch Lias und Matteo per Doppelschlag auf 5:2 geschraubt (45.,46.). Das brachte noch mehr Sicherheit ins Spiel.
Unsere Jungs ließen jetzt nichts mehr anbrennen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Wilhelm sogar noch auf den 6:2-Endstand (60.).
Somit konnte nach den zuletzt vielen sehr knappen Niederlagen ein wichtiger Heimsieg bejubelt werden, der Selbstvertrauen für den Saisonendspurt geben sollte.
Für den ESV waren im Einsatz: Ben; Jakob K., Leopold, Christian, Till, Thorben, Wilhelm, Piet, David, Matteo, Lias, Amon.
11 Mai
ESV D1 vs. SG 03 Ludwigslust/Grabow (3:4)
27 Apr
ESV-D1 unterliegt bei der SG StraWaZa mit 3:2
12 Apr
Mit starker Leistung zum Punktgewinn beim Tabellenzweiten (3:3)
30 Mär
ESV mit schwerem Stand gegen den Tabellenführer