04 Okt
D1: Spielebricht FCM DIII vs. ESV DI vom 4.10.25
ESV im Stadtderby mit 5:1 erfolgreich
20 Sep
D1-Junioren
Ligaspielstart mit einem 1:7-Auswartssieg in die Landesligasaison
Unsere D1 reiste zum ersten Punktspiel des neuen Spieljahres in der Landesliga nach Wismar zum FC Anker II. Zu Saisonbeginn sind Prognosen zum neu eingeteilten Teilnehmerfeld der Liga zunächst schwer abzugeben, so dass dieses Spiel auch eine erste Standortbestimmung sein sollte.
Unsere Jungs wirkten gleich nach dem Anpfiff entschlossen, die Partie zu bestimmen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die ersten Aktionen in Richtung gegnerisches Gehäuse verpufften jedoch zunächst noch. Als Piet dann aber das 0:1 gelang (7.), war der wichtige Türöffner gefunden. Kurz darauf schloss Artem einen gut über die rechte Seite aufgezogenen Angriff mit dem 0:2 ab (9.).
Den Gastgebern wurde nun immer weniger Raum für Entlastungsvorstöße gegeben, unsere Abwehr stand weitgehend aufmerksam und ließ nicht mehr viel Gefahr aufkommen. Till mit einem beherzten Schuss aus zentraler Position und David erhöhten in der Folge auf 0:4 (12., 15.).
Die sichere Führung sollte jetzt nicht mehr hergegeben werden. Dennoch kam Wismar durch eine Bogenlampe zum 1:4 (25.). In dieser Phase wurde deutlich, dass noch längst nicht alle Abläufe optimal passen. Nach diesem kleinen Dämpfer war der Treffer zum 1:5 durch Till noch vor der Pause (30.) eine wichtige Reaktion.
Nach dem Seitenwechsel hatten auch die Gastgeber wieder etwas mehr vom Spiel, indem sie versuchten besser gegenzuhalten und zu zwingenderen Offensivaktionen zu kommen. Doch auch danach gelang es dem ESV allmählich wieder das Zepter in die eigene Hand zu nehmen. Christian netzte sehenswert zum 1:6 ein (40.) und Artem schob das Spielgerät am Anker-Keeper vorbei zum 1:7 in die Maschen (47.).
Bei einer besseren Chancenausbeute hätte auch ein noch höherer Sieg eingefahren werden können.
Fazit: Gute und schlechtere Phasen unseres Teams wechselten sich in diesem Duell ab, auch wenn der Sieg nie wirklich in Gefahr geriet. Alle mitgereisten Spieler bekamen von Coach Mario ihre Einsatzzeiten - ein gutes Zeichen für den Teamgeist. Das Ergebnis sollte im Vordergrund stehen, trotzdem ist festzuhalten, dass noch das ein oder andere Sandkörnchen im Getriebe steckt. Daran wird sicher weiter gearbeitet, um in der weiteren Saison eine positive Entwicklung zu gestalten.
Für den ESV waren im Einsatz: Felix, Ben, Hugo, Jakob, Till, Piet, Lias, Artem, Christian, David, Amon, Tomek.
14 Sep
Unsere D1 ringt die SG 03 Ludwigslust/Grabow mit 3:2 nieder und steht in der nächsten Landespokalrunde
21 Jun
D1 erreicht 3.Platz beim Sommercup in Malchow
01 Jun
Unsere D1 siegt im letzten Saisonspiel 2:1 - positives Saisonfazit