25 Mai
D1: Spielbericht TSG Gadebusch vs. ESV D1 vom 25.05.2025
ESV-Kicker lösen Auswärtsaufgabe souverän (2:9)
01 Jun
D1-Junioren
Unsere D1 siegt im letzten Saisonspiel 2:1 - positives Saisonfazit
Im Duell zwischen dem ESV und dem Hagenower SV zeigte unsere D1 trotz personeller Engpässe, aufgrund einiger fehlender Spieler, vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Vorstellung. Von Beginn an bestimmte der ESV das Spielgeschehen.
Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgebern, die mit sehenswerten Kombinationen und hoher Intensität immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Die Vielzahl an Chancen zahlte sich schließlich aus – folgerichtig fiel die verdiente Führung durch Christian (12.).
Auch im zweiten Durchgang zeigte der ESV Moral und Kampfgeist. Zwar kam der Hagenower SV besser ins Spiel, doch die Hausherren hielten engagiert dagegen. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer der Gäste kurz nach der Pause (32.) brachte unser Team nicht aus dem Konzept.
Immer wieder setzten die ESV-Kicker gefährliche Konter und blieben so offensiv präsent. Das 2:1 durch Domenic brachte unsere Jungs wieder auf die Siegerstraße (40.). Die Führung wurde bis zum Schlusspfiff verteidigt, so dass ein insgesamt verdienter Heimsieg perfekt gemacht werden konnte.
Für den ESV waren im Einsatz: Felix; Christian, Leopold, Ben, Domenic, Piet, David, Lias, Jamiro, Jakob M.
Hiermit konnte der 6. Tabellenplatz zum Saisonabschluss gesichert werden. Am Ende fehlte sogar nur noch ein Punkt auf Rang 5. Da die Mannschaft erst zu Saisonbeginn neu zusammengestellt wurde, kann man von einem sehr guten Entwicklungsprozess sprechen und ein positives Fazit ziehen.
Als jüngerer Jahrgang konnte das Team mit nahezu der gesamten Liga mithalten und erreichte beachtliche Ergebnisse. Nur ein paar absolut knappe unnötige Niederlagen verhinderten ein noch besseres Abschneiden, was für den weiteren Lernprozess allerdings wichtig sein kann.
Ein Riesenkompliment und großer Dank an das gesamte Trainerteam mit Mario, Thomas, Martin und Hannes für die tolle Arbeit mit unseren ESV-Jungs in den beiden D-Junioren-Teams. Ebenso möchten wir Markus danken, der immer wieder tolle Spielberichte verfasste und allen engagierten Eltern rund um den Platz, ob beim Verkauf an den Spieltagen, beim Aufbau des Platzes oder einfach beim anfeuern.
Wir freuen uns jetzt auf einige Sommerturniere und die kommende Saison.
Einsätze/Tore für den ESV D1 in der Landesliga Saison 2024/25: Piet 17/18, Ben 17/5, Wilhelm 16/12, Domenic 15/2, David 15/1, Felix 14/0, Lias 14/4, Jakob K. 14/2, Thorben 14/2, Amon 13/3, Christian 12/2, Matteo V. 12/2, Leopold 11/1, Till 11/1, Matteo vH. 7/1, Jamiro 2/0, Jakob M. 1/0, Tomek 1/0. (Quelle: fussball.de)
25 Mai
ESV-Kicker lösen Auswärtsaufgabe souverän (2:9)
18 Mai
Mit wichtigem Heimsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin (6:2)
11 Mai
ESV D1 vs. SG 03 Ludwigslust/Grabow (3:4)
27 Apr
ESV-D1 unterliegt bei der SG StraWaZa mit 3:2