18 Mai
D1: Spielbericht gegen FCM D3 vom 18.05.2025
Mit wichtigem Heimsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin (6:2)
11 Mai
D1-Junioren
ESV D1 vs. SG 03 Ludwigslust/Grabow (3:4)
Unsere D1 hatte am Sonntag den Tabellennachbarn Ludwigslust/Grabow zu Gast.
Der ESV begann die Partie relativ kontrolliert mit Feldvorteilen. Folgerichtig erspielten sich die Jungs auch die 1:0-Führung durch Wilhelm (4.). Das war ein klares Zeichen, dass die 3 Punkte definitiv zu Hause bleiben sollten. Das Spielgeschehen setzte sich dementsprechend weiter fort. Unser Team hatte mehr Ballbesitz, konnte jedoch im letzten Drittel zu wenig daraus kreieren.
Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste dann nach einem Abstimmungsfehler zum bis dahin überraschenden Ausgleich (16.). Nur kurze Zeit später nutze Ludwigslust dann sogar einen missglückten Klärungsversuch des ESV zum 1:2 (18.). Diesen doppelten Rückschlag mussten unsere Jungs erstmal verdauen, der Spielfluss kam mehr und mehr ins Stocken.
Dann aber doch der 2:2-Ausgleich, als Piet freistehend gut angespielt wurde und den Ball versenkte (28.). Mit diesem Mutmacher ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff dauerte es jedoch nicht lange bis zum erneuten Rückstand. Nach einem unnötigen Ballverlust des ESV fand eine Flanke durch ungenaue Zuordnung in unserer Hintermannschaft einen Abnehmer, der per Kopf zum 2:3 vollendete (32.). Gleich im Gegenzug erhielt der ESV aber nach einem Foulspiel einen Neunmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Piet sicher zum 3:3 (33.).
Danach waren wieder mehr Offensivaktionen unserer Jungs zu sehen. Die Abschlüsse blieben leider an diesem Tag zu harmlos oder ungenau. Auch die Standards erzeugten kaum Wirkung. Dagegen war Ludwigslust mit einem lang getretenen Freistoß aus der Distanz zum 3:4 erfolgreich (48.).
Die weiteren Bemühungen unseres Teams zum abermaligen Ausgleich wurden nicht mehr belohnt. Der ESV konnte aus den Ballbesitzphasen zu wenig zwingende Möglichkeiten herausspielen und blieb daher zu uneffektiv. Dies in Kombination mit individuellen Fehlern in der Vor- als auch in der Rückwärtsbewegung gaben unterm Strich den Ausschlag für diese unnötige Niederlage. Eine weitere Erfahrung, aus der das Team lernen wird.
Für den ESV waren im Einsatz:
Felix; Christian, Leopold, Till, Lias, Wilhelm, Ben, Piet, Domenic, Thorben, Jakob K., Amon.
18 Mai
Mit wichtigem Heimsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin (6:2)
27 Apr
ESV-D1 unterliegt bei der SG StraWaZa mit 3:2
12 Apr
Mit starker Leistung zum Punktgewinn beim Tabellenzweiten (3:3)
30 Mär
ESV mit schwerem Stand gegen den Tabellenführer