27 Apr
D1: Spielbericht vom 27.04.2024 bei der SG StraWaZa
ESV-D1 unterliegt bei der SG StraWaZa mit 3:2
23 Mär
D1-Junioren
ESV-Jungs kämpften wie die Löwen
Am vergangenen Wochenende trat unsere D1 in einem spannenden Duell beim FC Mecklenburg U12 an. Die Mannschaft ging mit einer etwas defensiveren Grundaufstellung ins Spiel, um die Räume im Zentrum zu verdichten und den Gegner auf die Außen zu drängen. Gleichzeitig sollten dann mit den schnellen Außenbahnspielern gefährliche Konter gefahren werden. Diese Taktik zeigte auch Wirkung, das Team agierte sehr diszipliniert und kompakt.
Trotz der guten Leistung geriet der ESV in Rückstand (5.). Die Antwort darauf ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten später erzielte Wilhelm mit einem Traumtor den verdienten Ausgleich (13.). Der FCM schlug aber wieder zurück. Nach notwendigen Umstellungen beim ESV kam etwas Unruhe ins Spiel, die das Heimteam eiskalt ausnutzte und den Spielstand mit einem Doppelschlag auf 3:1 stellte (25.,26.).
Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause, in der unser Team sich sammelte und motivierte. In der zweiten Hälfte starteten die ESV-Kicker wieder defensiver, aber es gelang ihnen, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Piet den verdienten Anschlusstreffer (45.).
Nun warfen unsere Jungs alles nach vorne und drängten den FCM zunehmend in die eigene Hälfte. Den Ausgleich hätte sich der ESV in dieser Phase verdient, doch trotz weiterer guter Chancen wollte der Ball nicht mehr ins Tor. Am Ende blieb es somit beim 3:2 für den FCM.
Trotzdem war es ein starkes Spiel, bei dem sich die ESV-Kicker nie aufgaben und sich gegen einen guten Gegner beeindruckend zurück kämpften.
Für den ESV waren im Einsatz:
Felix; Leopold, Christian, Domenic, Till, Wilhelm, Piet, Ben, David, Lias, Jakob K., Amon.
27 Apr
ESV-D1 unterliegt bei der SG StraWaZa mit 3:2
12 Apr
Mit starker Leistung zum Punktgewinn beim Tabellenzweiten (3:3)
30 Mär
ESV mit schwerem Stand gegen den Tabellenführer