26 Apr
F1: Spielbericht ESV vs. Neumühler SV U9 vom 26.04.2025
ESV F1 vs. Neumühler SV U9 (2:6)
22 Mär
F1-Junioren
Tolle Moral wird belohnt, Mannschaft dreht zwischenzeitlichen 5:2 Rückstand in einen 6:7 Auswärtssieg beim PSV Wismar II
Nachdem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende die Saison mit einem 6:3 gegen die F2 unseres ESV eröffnet hatte, ging es am 22.03.2025 nach Wismar, zum PSV.
Bei herrlichem Fußballwetter kam unser Team gut ins Spiel. Bereits in der 1. Minute nahm Jakob K. einen Pass gut an und traf aus kurzer Distanz flach durch die Beine des PSV-Torwarts zum 0:1.
In der Folge blieben Torchancen auf beiden Seiten ungenutzt, Schüsse verfehlten ihr Ziel und gingen knapp am Tor vorbei.
In der 9. Minute gerät ein Abstoß des PSV-Torwarts zu kurz, Jakob K. schnappt sich den Ball und schließt schnell ab. Der Schuss wird vom Torwart an den Rücken eines PSV-Verteidigers abgewehrt, von wo aus der Ball zum 0:2 ins Tor trudelt.
Durch Umstellungen und Auswechslungen auf beiden Seiten hat der PSV Wismar nun die beste Phase im Spiel. Ballverluste unserer Mannschaft führen zu zahlreichen Tormöglichkeiten des PSV. In der 10., 12. und 13. Minute treffen die Gastgeber zum 1:2, 2:2 und 3:2. Kurz darauf wird nach Spielaufbau von Fabian über Timon ein Abschluss von Benni vom PSV-Torwart noch an den Pfosten gelenkt.
In der 15. Minute kann ein Ballgewinn des PSV im Mittelfeld nicht verhindert werden. Der daraus resultierende hohe Schuss landet zum 4:2 im Netz.
Kurz vor der Halbzeit kann Timon im Strafraum nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden, den fälligen Neunmeter setzt Benni flach links unten am Tor vorbei.
Kurz nach Wiederanpfiff wird Jannik von einem hohen Weitschuss überrascht, der über ihn hinweg zum 5:2 ins Tor fliegt.
Erneute Wechsel in der Halbzeitpause bringen nun den gewünschten Erfolg, der ESV drängt auf den Anschlusstreffer. In der 29. Minute behauptet Benni den Ball zentral vor dem Tor, spielt nach rechts raus auf Timon, der den Ball kurz annimmt und flach unten links zum 5:3 trifft. Kurz darauf wird ein Eckball von Benni abgewehrt, Anton nimmt den abgewehrten Ball direkt und schießt aus dem Rückraum flach unten links aufs Toreck. Die mitgereisten Eltern und Großeltern wollen schon jubeln, doch der PSV-Torwart kann den Ball noch abwehren. In der 31. Minute Gewühl im PSV-Strafraum, Benni setzt nach und trifft zum 5:4. Guter Spielaufbau über die rechte Seite, Timon und Jakob K. im Zusammenspiel bringen den Ball zentral vor das Tor zu Benni. Benni nimmt den Ball kurz an und verwandelt flach rechts unten zum 5:5 Ausgleich.
Wer nun dachte, das Spiel würde mit einem Unentschieden enden, sah sich getäuscht. Ein Konter des PSV in der 37. Minute kann nicht verhindert werden, der abschließende Flachschuss landet zum 6:5 im Netz.
Nun zeigte sich aber wieder die tolle Einstellung dieser Mannschaft, keiner ließ den Kopf hängen, man motivierte sich untereinander und auch von außen wurde man unterstützt.
Einen Schuss von Timon in der 37. Minute kann der Torwart des PSV zwar noch berühren, aber den erneuten Ausgleich zum 6:6 nicht verhindern.
Kurz vor dem Schlusspfiff kann Jakob K. den Ball im Strafraum gut abschirmen und zum viel umjubelten 6:7 Endstand im Tor unterbringen.
Tore: 0:1 Jakob K. (1. Minute), 0:2 Jakob K. (9.), 1:2 (10.), 2:2 (12.), 3:2 (13.), 4:2 (15.), 5:2 (21.), 5:3 Timon (29.), 5:4 Benni (31.), 5:5 Benni (34.), 6:5 (37.), 6:6 Timon (37.), 6:7 Jakob K. (39.)
Für den ESV spielten: Jannik, Anton, Fabian, Timon, Benni, Jakob K., Henry, Mikosch, Tjarek, Theo
08 Mär
8:2 ESV-Sieg im Testspiel
06 Feb
Nach tollen Spielen wurde die Mannschaft mit dem 2. Platz belohnt.