17 Jan
F1: Winterturnier des TSV Empor Zarrentin am 17.01.2026
2. Turniersieg in Folge für unsere FI

18 Jan
F1-Junioren
3. Turniersieg in Folge der ESV F1-Jun.
Nach dem gestrigen Turniersieg in Zarrentin ging es am heutigen Sonntag nach Boizenburg.
Im ersten Turnierspiel trafen wir auf den Rodenwalder SV. Von Anfang an setzten wir unseren Gegner unter Druck und erzielten bereits in der 3. Minute durch Theo das 1:0. Mit 2 weiteren Toren von Fritz F. und David siegten wir verdient mit 3:0.
Das 2. Spiel hatte schon einen gewissen Endspielcharakter für den Einzug ins Halbfinale, da die TSG Bergedorf ihr erstes Spiel gegen Boizenburg 2:1 gewann.
Was unsere Jungs dann aufs Parkett brachte war grandios. 3:0 gewannen wir durch Tore von Fritz F. Joon und Fritz P. Damit war das Halbfinale perfekt.
Im letzten Gruppenspiel gegen Boizenburg (blau) taten wir es uns schwer aber gewannen durch eine gute Moral mit 2:1. Theodor und Egon trafen für den ESV.
Im Halbfinale ging es dann gegen Boizenburg (rot). Mit großer Einsatzbereitschaft siegten wir erneut und auch verdient mit 2:1 durch Tore von Fritz F. und Joon.
Nun ging es ins Finale gegen die spielstarken Jungs von der JSG Schaalsee. Beide Teams glänzten in ihren bisher ausgetragenen 4 Turnierspielen.
Das Finale versprach Spannung. Schon frühzeitig gingen die Jungs vom Schaalsee mit 1:0 in Führung, doch den Sieg einfach abgeben war keine Option. Mit viel Kampfgeist, Willensstärke und hoher Laufbreitschaft erkämpften wir uns das 1:1 durch Fritz F. Es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten gab es zur genüge, Spannung pur aber ein Tor, sollte nicht mehr fallen so kam es zum Siebenmeterschießen. Was dann geschah war unglaublich. Als erster trat Joon an und traf nur den Pfosten. Doch William hielt den ersten gegnerischen Siebenmeter. Nun trat Fritz F. an und traf zum viel umjubelten 2:1. Auch den 2. Siebenmeter hielt William mit einer super Reaktion. Nun trat David an und hätte alles klar machen können doch leider ging sein Schuss über das Tor. Schaalsee könnte mit einem Treffer den Ausgleich erzielen aber da stand ja noch ein bärenstarker William im Tor, der auch den 3. Siebenmeter sensationell hielt. Was für eine Geschichte.
Der 3. Turniersieg in Folge war perfekt und der Jubel bei Spielern, Trainer und Eltern war riesig. Stolz, mit Tränen in den Augen und mit breiter Brust nahmen wir bei der Siegerehrung die Urkunde, den Pokal und die Medaillen in Empfang. Das habt ihr wieder großartig gemacht und macht mich als Trainer dieser Mannschaft stolz. Weiter so.
UF
17 Jan
2. Turniersieg in Folge für unsere FI
03 Jan
Bei dem gut besetzten Turnier in Stralendorf belegten wir einen guten 5. Platz
18 Okt
Bärenstarker Heimsieg gegen den FCM Schwerin (10:3)
