01 Jun
D1: Spielbericht vom 1.6.25 gegen den Hagenower SV
Unsere D1 siegt im letzten Saisonspiel 2:1 - positives Saisonfazit
16 Mär
D1-Junioren
Auf und Ab zum Rückrundenstart
Unsere D1 zeigte im ersten Spiel nach der Winterpause in der Landesliga gegen den SC Parchim zwei unterschiedliche Gesichter. Die Jungs starteten nicht gut und verschliefen die ersten Minuten. Die Gäste nutzten das aus, indem sie sofort die Kontrolle übernahmen und das Geschehen auf dem Platz dominierten. So sah sich das ESV-Team schnell mit 0:2 im Rückstand.
Im Weiteren Verlauf gelang es dann aber, den berühmten Schalter umzulegen. Wilhelm traf zum Anschluss (19.) und nur kurz danach verhalf der Gegner mit einem Eigentor zum Ausgleich (22.). Diesen Aufwind nutzten unsere Jungs und gingen sogar durch Domenic mit 3:2 in Führung (26.). Eine weitere sehr gute Gelegenheit blieb kurz vor der Halbzeit leider ungenutzt.
Nach der Pause vergaben die ESV-Kicker dann erneut eine Riesenchance, um den Vorsprung auszubauen. Wie so oft im Fussball, sollte sich das noch rächen. Denn anschließend wurde Parchim wieder stärker, der ESV ließ den Gästen zu viel Raum und es fehlte die nötige Konsequenz sowohl im Zweikampf als auch im Passspiel nach vorne. In dieser Phase wurde Parchim teilweise regelrecht zu Torchancen eingeladen. So gelang es ihnen bis auf 3:6 davonzuziehen (34.-47.). Die Partie schien damit schon entschieden zu sein.
Aber dann folgte doch nochmal ein Aufbäumen unserer Jungs, sie übten nun wieder mehr Druck aus. Durch Treffer von Piet (48.) und Jakob K. (53.) wurde es zum Ende nochmal spannend. Sogar der Ausgleich lag noch in der Luft, letztendlich waren die Bemühungen jedoch nicht mehr von Erfolg gekrönt. So musste unser Team mit der knappen 5:6-Niederlage vom heimischen Platz gehen.
Am kommenden Sonntag wartet dann das nächste Ligaspiel beim FC Mecklenburg U12.
Für den ESV waren im Einsatz:
Ben; Leopold, Jakob K., Wilhelm, Domenic, Piet, Lias, Matteo V., Amon, David, Jamiro.
01 Jun
Unsere D1 siegt im letzten Saisonspiel 2:1 - positives Saisonfazit
25 Mai
ESV-Kicker lösen Auswärtsaufgabe souverän (2:9)
18 Mai
Mit wichtigem Heimsieg gegen den FC Mecklenburg Schwerin (6:2)
11 Mai
ESV D1 vs. SG 03 Ludwigslust/Grabow (3:4)
27 Apr
ESV-D1 unterliegt bei der SG StraWaZa mit 3:2