10 Mai
F1: Spielbericht gegen den FC Schönberg 95 II vom 10.05.2025
Hochverdientes 12:3 im Heimspiel gegen den FC Schönberg 95 II
06 Okt
F1-Junioren
3. Okt. 2024: Tolles 3gg3-Festival beim FC Mecklenburg Schwerin
Am Feiertag, den 03.10.2024 nahm unsere F1 am Funino-Turnier beim FC Mecklenburg Schwerin teil.
An dem vom Kreisfußballverband ausgerichteten Minifußballturnier nahmen Mannschaften vom FC Mecklenburg Schwerin, MSV Lübstorf, SG Einheit Crivitz, Sportfreunde Schwerin, FSV Testorf Upahl, FC Anker Wismar, Poeler SV, SG Ludwigslust/Grabow, SV Schifffahrt und Hafen Wismar und Brüsewitzer SV teil.
Gespielt wurde 3 gegen 3 auf 4 Minitore und Schusszonen. Funino bedeutet frei übersetzt Fun = Spaß und Nino = Kind, also Spaß für Kinder.
Und diesen Spaß hatten unsere Kinder. Mit zwei ESV-Mannschaften im Einsatz wurde in 10 Spielen für jede Mannschaft á 5 Minuten viel Freude an dieser Ballsportart gezeigt.
Durch diese kleine Spielform des Fußballs gab es sehr viele Ballaktionen. So waren alle Spieler stets am Spiel beteiligt, mussten sich in die Schusszonen kurz vor dem Tor dribbeln oder sich durch gutes Passspiel in diese Zonen kombinieren, um Tore zu erzielen.
Das Spiel über die Außen, das Ausnutzen der gesamten Breite und Tiefe des Spielfeldes und die schnelle Spielverlagerung von einer Seite auf die andere führten zum einen oder anderen Torerfolg.
Unsere Spieler konnten bei diesem toll organisierten Turnier viel Spielpraxis und Erfahrung sammeln.
Am Ende freuten sich alle über 8 bzw. 7 gewonnene Spiele unserer beiden Mannschaften.
Für den ESV spielten: Jannik, Jasha, Benjamin, Henry, Theo, Fabian, Timon, Jad, Pepe
10 Mai
Hochverdientes 12:3 im Heimspiel gegen den FC Schönberg 95 II
04 Mai
Spannendes 6: 5 (MSV Pampow II vs. ESV Schwerin F1)