11 Jun
E1 - Spielbericht vom 07.06.2024
Auswärtsniederlage beim Kreismeister
18 Sep
E1-Junioren
Spielbericht des 2. Spieltags am 16.09.2024
Im zweiten Punktspiel dieser Saison belohnten sich unsere jungen Eisenbahner mit einem verdienten 4:1 Heimsieg gegen den MSV Pampow.
Von Beginn starteten unsere Jungs wach und selbstbewusst in die Partie. Schon im zweiten Angriff verwandelte Florian nach einem Foul an Matti den Freistoß zur überraschenden 1:0 Führung. Das schnelle Tor und das motivierte Spiel nach vorne beeindruckte unseren Gegner und ließ ihn nicht sein gewohntes Spiel aufziehen. In der 12. Minute setzte sich Liam gegen mehrere Gegenspieler durch und baute die Führung auf 2:0 aus.
Unsere Jungs ließen auch dann nicht locker und spielten die Bälle nach gewonnenen Zweikämpfen aus der Abwehr nach vorne. Adrian und Florian nutzten ihre Schnelligkeit und trieben den Ball in die gegnerische Hälfte. Dort warteten Liam, Matti und der eingewechselte Charlie auf Torvorlagen. Auch wenn einige Pässe ihr Ziel verfehlten, konnte Matti das Durcheinander nach einer Ecke im gegnerischen Strafraum nutzen und noch vor der Halbzeit aus kurzer Distanz den Ball über die Torlinie des Gegners befördern. Damit ging es mit einer bequemen 3:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ließen unsere Jungs etwas nach und gaben dem nun kämpferisch auftretenden Gegner mehr Raum und Chancen. In der 38. Minute konnte Pampow dies nutzen und auf 1:3 verkürzen.
Nun galt es, die bis dahin verdiente Führung nicht mehr aus der Hand zu geben und die Abwehr zu stabilisieren. Damit verlor die Mannschaft aber teilweise ihre Zuordnung zum Gegner und bewegte sich nun zunehmend in der eigenen Hälfte. Unsere Abwehrreihe um Anton, Oskar und Marlon gelang aber fast immer, die Bälle aus der Abwehr zu befördern und damit das Spiel des Gegners zu stören. Auch Marvin im Tor konnte in dieser Phase wichtige Bälle des Gegners parieren. In der 48. Minute hat Adrian mit einem Tor aus linker Halbdistanz zum 4:1 den Deckel auf den verdienten Heimsieg gemacht.
Für den ESV spielten: Marvin, Anton, Adrian, Matti, Charlie, Marlon, Oskar, Florian, Liam, Julian