18 Okt
E1: Spielbericht gegen Schiffahrt u. Hafen Wismar vom 18.10.25
ESV Schwerin EI vs. Schiffahrt u. Hafen Wismar (7:2)

09 Nov
E1-Junioren
MSV Pampow vs. ESV Schwerin (3:3)
Zum letzten Spiel vor der Winterpause fuhr unsere E1 zum Tabellenführer, dem MSV Pampow, der bislang alle Spiele gewonnen hatte.
Unser Team wollte aber unbedingt hier nicht punktlos die Heimreise antreten. Mit Anpfiff spielte unsere Mannschaft gleich mutig nach vorn, lies Ball und Gegner gut laufen. So hatten wir in der Zentrale mit Emil und Malte ein Übergewicht, wobei Malte etwas defensiver agierte und die Gegenvorstöße sehr gut unterbinden konnte.
Eine sehr schöne Kombination über Emil und Matteo verwerte dann Luka zur 1:0 Führung. Auch danach hatte unser Team ein spielerisches Übergewicht und die besseren Offensivaktionen.
Pampow konnte sich in der ersten Halbzeit keine Torchancen heraussielen, so dass sie es mit Fernschüssen versuchten. Ein haltbarer Fernschuss landete dann in der 22 Minute zum 1:1 Pausenstand im ESV - Tor.
Nach der Halbzeitpause wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Ein harmloses Rückpass auf unseren Torwart wurde dann zu einer Vorlage durch unseren Torwart für den Gegner, der dann nur „einschieben“ musste. Ein weiter guter Fernschuss wurde dann aber durch Ove gut pariert, so dass wir im Spiel blieben.
In der 39 Minute landete ein guter Fernschuss dann abermals im Tor des ESV.
Die Motivation und der Glaube unserer Mannschaft war damit aber nicht gebrochen. Es häuften sich wieder die Chancen. Eine gute Toraktion von Felix hielt der Torwart von Pampow und bei Pauls Schuss war der Ball wohl über die Torlinie, doch der Schiedsrichter sah es durch seine Entfernung zum Ball nicht.
Eine starke Aktion schloss dann Malte zum 2:3 ab, ehe es wieder Malte war, der den 3:3 Endstand besorgte. Die Mannschaft hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Kreisoberliga jeden Gegner schlagen kann und so auch die Rückrunde im März angehen wird!
In der Abwehr spielten Oskar, Benn und unterstützt von Malte sehr konzentriert, gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und hatten ein gutes Stellungsspiel. Unsere Torhüter Leonard und Ove hatten heute die Stärken beim schnellen „Rauslaufen“. Im Mittelfeld waren wir mit Jakob, Luka, Emil und Malte und später Paul D., Felix sehr präsent, spielfreudig und kombinationssicher. Im Sturm war Matteo und später Johann stets unterwegs und sorgten dafür, dass auf die Verteidiger von Pampow Druck ausgeübt wurde und sich diese deshalb nicht ins Angriffsspiel einschalteten.
Die Trainer möchten vor allem die Moral hervorheben, nicht aufgesteckt zu haben! Alle eingesetzten Spieler (Leonard, Ove, Oskar, Ben, Malte, Emil, Luka, Matteo, Jakob, Felix, Paul D., und Johann) boten eine sehr gute Leistung!
Ein besonderes Lob an diesem Tag hat sich Malte durch seine hohe Laufbereitschaft und Zweikampfführung - nicht nur wegen der zwei Tore - verdient!
18 Okt
ESV Schwerin EI vs. Schiffahrt u. Hafen Wismar (7:2)
18 Mai
ESV belohnt sich nach grandioser Aufholjagd (5:4)