10 Jan
E1: Turnierbericht in Güstrow vom LSG Lüssow am 10.01.2026
2015er gelingt Achtungserfolg beim D-Junioren Turnier in Güstrow

03 Jan
E1-Junioren
Am 3.Januar 2026 weilte unsere E 1 zum gut besetzten Turnier mit 7 Teams beim MSV Pampow.
Im Modus „jeder gegen jeden“ kam jedes Team auf 6 Spiele.
Zum Auftakt spielte unsere Mannschaft gegen den SV Plate. Zwar hatte unsere Mannschaft ein deutliches spielerisches Übergewicht, jedoch fand man bei dem defensiv eingestellten Gegner keine Lücken. Insgesamt wurde nicht schnell genug kombiniert, so dass der Gegner immer wieder die Räume vor dem Tor schließen konnte und es letztlich 0:0 endete.
In der zweiten Partie gegen MSV Pampow B hatte unser Team auch deutlich mehr Spielanteile. Folgerichtig gingen wir dann durch Emil mit 1:0 in Führung, ehe der MSV Pampow ausgleichen konnte. Davon unbeeindruckt, verlagerten wir das Spiel in die Hälfte des Gegners und erzielten die abermalige Führung (Emil). Der glückliche Ausgleich von Pampow wurde dann mit dem 3:2 schnell beantwortet.
Im dritten Spiel traf man dann auf den MSV Pampow A und blieb trotz einem anfänglichen 0:1 Rückstand ruhig, stellte den Gegner zu und erarbeitete sich dann auch Chancen, die durch 3 Tore zum 3:1 führten, ehe der MSV kurz vor Schluss auf 3:2 verkürzte.
Das Spiel gegen Boizenburg war dann vom Kampf und nicht vom spielerischen Glanz geprägt, da wir leider das kampfbetonte Spiel des Gegners annahmen, anstatt wie in den anderen Spielen nach spielerischen Lösungen zu suchen. In solchen Spielen muss das Team noch lernen, auf die eigene Spielweise zu vertrauen und in bestimmten Situationen einfach durch Kombinationen den Gegner laufen zu lassen. Trotzdem gewannen wir verdient mit 1:0.
Gegen Neumühle gewannen wir mit 2:0, wobei durch Spielanteile und Torchancen das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können.
Im letzten Spiel war dann der Wittenburger SV komplett unterlegen und wir siegten mit 6:0 und waren damit verdienter Pokalsieger und zugleich Pokalverteidiger.
Bei dem Turnier hatten wir mit Matteo und Malte sowie Leonard im Tor eine sehr gute und souveräne Abwehr. Matteo und Malte waren im Abwehrverhalten äußerst zweikampfstark, hatten einen guten Spielaufbau und schalteten sich ständig in Offensivaktionen ein. In der Offensive mit Emil den Ballverteiler, Vorbereiter und mehrfachten Torschützen.
Die Wechselspieler (Jakob, Fridtjof, Oli und Justus) gliederten sich nahtlos bei ihren Einsätzen ein und zeigten auch eine überzeugende Leistung, wobei Oli in der Abwehr eingesetzt wurde und Jakob, Fridtjof und Justus im Angriff mitwirkten und alle 3 Spieler als Torschütze in Erscheinung traten.
Ein besonderes Lob an diesem Tag hat sich Justus - spielt noch nicht so lange im Team - verdient!
10 Jan
2015er gelingt Achtungserfolg beim D-Junioren Turnier in Güstrow
09 Nov
MSV Pampow vs. ESV Schwerin (3:3)
18 Okt
ESV Schwerin EI vs. Schiffahrt u. Hafen Wismar (7:2)