09 Nov
D1: Spielbericht vom Heimspiel gegen den SC Parchim am 09.11.25
D1 mit starker Reaktion – 4:0-Heimsieg gegen den SC Parchim

02 Nov
D1-Junioren
D1 kehrt mit einer derben Niederlage gegen SG 03 Ludwigslust / Grabow zurück (6:3)
D1 kehrt mit einer derben Niederlage aus Ludwigslust zurück Unsere D1 gastierte am vergangenen Sonntag beim Tabellennachbarn, der SG Ludwigslust/Grabow. Leider gibt es aus ESV-Sicht diesmal nur wenig Positives zu berichten. Die Enttäuschung nach dem Spiel über die doch recht deutliche 6:3-Niederlage war bei allen groß. Für unsere Jungs also ein Duell zum vergessen.
Vor allem in der ersten Hälfte lief so gut wie gar nichts zusammen, es wollte kaum etwas gelingen. Spätestens nach zwei bis drei Pässen war das Spielgerät wieder an den Gegner verloren. Die hohe Fehlpassquote zog sich von A bis Z durch das gesamte Team. Auch in den Zweikämpfen zog man meist den Kürzeren.
Der ESV lag dadurch schnell mit 3:0 im Rückstand. Es gelang unseren Jungs weitgehend nicht, den Motor und Torjäger der Gastgeber unter Kontrolle zu bringen.
Als in der zweiten Hälfte auch noch das vierte Tor der SG kassiert wurde, schien die endgültige Entscheidung gefallen zu sein (46.).
Positiv festzuhalten ist, dass in diesem Abschnitt wieder Chancen erarbeitet wurden, die dann auch noch mit drei Treffern belohnt wurden (2x Artem, 1x Domenic). Der Rückstand war allerdings schon zu groß, um echte Spannung aufkommen zu lassen.
In den letzten 10 Minuten war nochmal ein Aufbäumen zu sehen, als hätte ein verspäteter Weckruf die Mannschaft erreicht. Wenn hier sogar der 5:4-Anschluss gelungen wäre, hätte das Spiel vielleicht noch kippen können. Dies hätte den Gesamtspielverlauf jedoch wohl komplett auf den Kopf gestellt. So passte es dann auch zu diesem Tag, dass Ludwigslust mit dem sechsten Tor den Schlusspunkt setzte und den Sack zumachte (59.).
Damit heißt es nun, am nächsten Spieltag Wiedergutmachung zu betreiben, um nach dieser Niederlage wieder in die richtige Spur zu kommen.
Für den ESV waren im Einsatz: Felix; Ben, Jakob, Domenic, Thorben, Till, Piet, Artem, Christian, Leopold, Lias, Amon.
09 Nov
D1 mit starker Reaktion – 4:0-Heimsieg gegen den SC Parchim
19 Okt
EDV DI vs. FC Förderkader Rene Schneider D3 (3:3)
20 Sep
Ligaspielstart mit einem 1:7-Auswartssieg in die Landesligasaison